IFFA 2016 – jetzt sind wir an Ort und Stelle …

Mai 4, 2016 | Fachpresse, Nachrichten

Auf der weltweit führenden Fachmesse der Fleischindustrie treffen wir zurzeit unsere Kunden – auch Sie sind herzlich eingeladen

Rich Text Editor, editor1Die IFFA-Messe in Frankfurt findet jedes dritte Jahr statt. Sie ist der größte internationale Treffpunkt der Fleischindustrie – und dazu eine wichtige Plattform für Innovation und Entwicklung. Die Tore für die IFFA 2016 sind bereits geöffnet und bis Donnerstag, den 12. Mai, werden gut 60 000 Besucher aus fast 150 Ländern erwartet, um sich die von mehr als 1 000 Ausstellern vorgestellten Produkte anzusehen. Wir von Lagafors fühlen uns dort wohl und nehmen dieses Jahr zum vierten Mal in Folge an der IFFA teil.

Wir setzen auf drei weiterentwickelte Konzepte
Auf der IFFA auszustellen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Zum einen, weil wir vor Ort sein wollen, um neue Trends zu entdecken, Leute aus der Branche aus allen Ecken der Welt zu treffen und unsere internationalen Händler zu unterstützen. Zum anderen, weil unsere Produkte nachgefragt sind und die Qualitätsanforderungen der Messe sehr gut erfüllen.
Dieses Jahr zeigen wir drei Konzepte: das zentrale Reinigungssystem CCS, unser dezentrales Reinigungssystem DCS und die flexible mobile Reinigungseinheit LWP-M II 2030. Drei Produkte mit teilweise unterschiedlichen Stärken, welche unsere Fähigkeit unterstreichen, die Gesamtheit zu sehen und komplette Hygienelösungen zu schaffen, welche sowohl den Bedarf kleiner als auch großer Anlagen abdecken. Dabei handelt es sich auch um typische Beispiele für den Lagafors kennzeichnenden Eigensinn, der dazu führt, dass wir ständig versuchen unsere Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ein Bestreben, das sich lohnt.

Erstklassige Hygiene in etwas größerem Umfang
Es ist mehr als 35 Jahre her, dass Lagafors das erste zentrale Reinigungssystem vorgestellt hat, das zu so etwas wie einem Standard für mittelgroße und große Lebensmittelproduzenten geworden ist. CCS besteht aus fünf zentralen Komponenten, die den richtigen Druck, den erforderlichen Volumenstrom und die korrekte Chemikalienkonzentration für bis zu 20 Benutzer gleichzeitig bereitstellen. Mit dem System, das seit seiner Einführung mehrfach verbessert worden ist, soll der Verbrauch von Warmwasser und Chemikalien reduziert werden. Das führt wiederum zu einer verringerten Umweltbelastung, geringeren Kosten – und einer verbesserten Arbeitssicherheit.

Verbesserte Lebensmittelhygiene über Satellitenstation
Mit unserem dezentralen Reinigungssystem DCS können kleine und große Lebensmittelproduzenten eine optimale Hygiene und große Flexibilität im Reinigungsprozess erreichen. Das System erfüllt hohe Anforderungen an Qualität, Kapazität und Leistung. Die zentralen Komponenten stellen bei Bedarf den richtigen Druck, den erforderlichen Volumenstrom und die korrekte Chemikalienkonzentration zur Verfügung und können bis zu fünf Satellitenstationen gleichzeitig versorgen. Die verschiedenen Satellitenstationen bestehen aus einer Schlauchrolle mit Schlauch für Wasser, Chemikalien und Desinfektionsmittel.

Totale Flexibilität mit mobiler Reinigungseinheit
Die LWP-M II 2030 ist tatsächlich eine „Alles-in-einem“-Lösung. Die Einheit besteht aus einer Niederdruckpumpe, die einen Druck von 20–25 bar bei einem Volumenstrom von 30 l/min erzeugt, einem Kompressor, einem Injektor zur Dosierung von Chemikalien und dem zugehörigen Spülschlauch. Alle Komponenten sind auf einem stabilen Wagen montiert, der gute ergonomische Eigenschaften hat und leicht zu bedienen ist. Er lässt sich einfach und flexibel verschieben, am gewünschten Platz anschließen und nach abgeschlossener Reinigung zur Seite stellen. Und die kompakte Einheit ist schon sehr erfolgreich.

Besuchen Sie uns gerne an unserem Stand
Die Messe wird hektisch, laut, unterhaltsam, interessant und ergiebig werden und zu langen Tagen und vielen interessanten Begegnungen führen. Die Produkte sind vor Ort, der Stand ist aufgebaut und unser ganzes Team steckt voller Energie – und wenn Sie an Stand E50 in Halle 9.1 vorbeikommen, hoffen wir natürlich, dass Sie uns Gesellschaft leisten wollen.

Herzlich willkommen!