Pressemeldung – Lebensmittelhygiene-Spezialist Lagafors erhält Großauftrag von Tiefkühl-Anbieter GETI WILBA

Apr 27, 2016 | Nachrichten, Pressemitteilung

Umbaumaßnahmen in fast zweistelliger Millionenhöhe – Hoher Hygienestandard der bisherigen Anlage wird nochmals gesteigert.

Bremervörde, 15.04.2016: Der schwedische Spezialist für Hygienelösungen in der Lebens-mittelindustrie Lagafors GmbH hat einen Großauftrag von der GETI WILBA GmbH & Co. KG erhalten und setzt diesen derzeit unter Hochdruck um. Der bekannte Lebensmittelhersteller mit Sitz in Bremervörde ist auf Tiefkühlfertiggerichte sowie insbesondere auf die Fleischveredelung von Wild- und Geflügel spezialisiert. Lagafors rüstet dessen Cuxhavener Standort auf den neuesten technischen Stand um. Damit wird der bisher schon hohe Hygienestandard nochmals erheblich gesteigert. „Wir freuen uns über diesen Auftrag. Unsere Systeme können den hohen Hygienestandard bei GETI WILBA weiter optimieren, was sich auch positiv auf die Produktionsprozesse auswirken wird“, sagt Magnus Elmblad, Geschäftsführer von Lagafors. Die Investition in eine solche Anlage bringt nicht nur die neueste Hygienetechnik mit sich, sondern garantiert auch deutlich verbesserte Produktions- und Lagerkapazitäten, so Elmblad weiter. Dies ist gerade im Hinblick auf das Exportgeschäft ein klarer Wettbewerbsvorteil. Der Umbau, in den GETI WILBA einen fast zweistelligen Millionenbetrag investiert, wird neben optimierten Reinigungssystemen auch neue hochmodere Kühlsysteme umfassen. Die Arbeiten an der Anlage haben bereits begonnen und sollen bis September dieses Jahres fertiggestellt sein.

Über Lagafors GmbH
Die Lagafors GmbH liefert komplette Hygienelösungen und Reinigungssysteme für die Lebensmittelindustrie. Seit 1962 konzentriert sich das schwedische Unternehmen darauf, die Lebensmittelsicherheit zu geringeren Kosten zu erhöhen, dabei gleichzeitig die Beeinflussung der Umwelt zu minimieren und die Arbeitssicherheit zu verbessern. Die Kompetenz erstreckt sich von der Herstellung und Installation einzelner Komponenten bis zur Anbietung neuer Ideen, Lösungen sowie der Konstruktion großer zentralisierter Reinigungssysteme.
Mehr Informationen unter: www.lagafors.de

Über GETI WILBA GmbH & Co. KG
GETI WILBA mit Sitz in Bremervörde ist ein Spezialist für die Herstellung veredelter Fleischprodukte, insbesondere aus Wild und Geflügel, sowie von Tiefkühlfertiggerichten. Das Unternehmen, dessen Wurzeln bis in die 1950er Jahre zurückreichen, ist seit Jahrzehnten ein innovativer und verlässlicher Partner für Industrie, Foodservice, Heimdienst und Lebensmitteleinzelhandel. GETI WILBA ist Deutschlands Nr. 1 für Huhnfleisch, Hühnerfrikassee und Wild-Convenience-Produkte.
Mehr Informationen unter: www.geti-wilba.de

Ansprechpartner für die Medien:
Pietro Nuvoloni
dictum media gmbh